MEDIZIN UND MITGEFÜHL

 

Wünschst du dir die Fähigkeit zu besitzen, völlig offen mit Menschen umzugehen und sie wirklich deine volle Präsenz und beste Absicht für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden spüren zu lassen? Die meisten von uns messen ihr Mitgefühl daran, wie sehr sie an den Gefühlen festhalten, die von anderen erzeugt werden. Dieses Festhalten kann schmerzhaft und ermüdend sein – sogar traumatisch. Können wir uns um andere kümmern und diese Gefühle danach auch loslassen? Dies ist möglich, es erfordert aber Übung in der Fähigkeit, die erlebten Emotionen loszulassen.

Das Training in Mitgefühl zeigt uns, wie man einen entspannten, bewussten Geist bewahrt, während man von dem Wunsch motiviert ist, anderen zu helfen. Sich in Mitgefühl zu üben, bedeutet NICHT, sich mehr anzustrengen. Es bedeutet, die Hindernisse zu beseitigen, die uns daran hindern, diese uns innewohnende Fähigkeit voll auszuschöpfen. Wir beseitigen die Gedanken und Emotionen, die dazu führen, dass sich unser Mitgefühl eingeschränkt anfühlt.

Machen wir also unser Mitgefühl kraftvoller:

• stabil (von morgens bis abends und von Tag zu Tag)

• groß (alle Personen einbeziehend)

• mühelos (jederzeit verfügbar)

Was auch immer unser Mitgefühl begrenzt, liegt in unserem eigenen Geist. Wir haben das Potenzial zu verstehen, dass Mitgefühl unser natürlicher Zustand ist und können seine angeborene Fülle nutzen

 

Kosten: Spende:350 Euro für das Seminar Seminar + Spende f

 

Beschreibung der Gruppe

 

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   DR. DAVID SHLIM

 

Name:   Lama Öser

 

 

 

06.01.2023, 16:00 –
06.04.2023,

 


 

Vortragende:
DR. DAVID SHLIM
Lama Öser

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich