- AKTUELLES
- 13.10. Tag der Offenen Tempel
- Achtsames Wirtschaften
- Buddhismus konkret
- Buddhistische Jugend
- Gefangenenbegleitung
- Krankenbegleitung
- International
- Interreligiös
- Mobiles Hospiz
- ÖBR Gruppen
- ÖBR Porträts
- ÖBR Präsidium
- ÖBR Veranstaltungen
- Vesakh Feiern
- ÖBR Zeremonie
- Religionsunterricht
- Tiere
- Umwelt
Ursula Lyon präsentierte Buch über ihr Leben im Zeichen des Buddha
Am Sontag den 3.12. präsentierte Ursula Lyon, gemeinsam mit der Autorin Marianne Merbeck-Khouri, das Buch über ihr Leben: "Von Buddha berührt", verlegt im Jhana Verlag. Damit hat das ÖBR Jubiläumsjahr eine gute Abrundung gefunden.
Welche Erfahrungen Ursula Lyon in ihrem langen, beeindruckenden Leben machte, wie sie zur Weisheitslehrerin wurde und was sie uns zu sagen hat, erzählt sie in diesen Aufzeichnungen ihrer Schülerin Marianne Merbeck-Khouri.
Heute, 95 Jahre alt, gilt sie als die „Grande Dame“ des Buddhismus im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer lebendigen, uneitlen und humorvollen Art vermittelt sie die Lehre des Buddha in lebensnaher Form. Sie inspiriert und begleitet Menschen auf ihrer Suche nach Zufriedenheit und Glück.
Die gesammelten Würdigungen zahlreicher Weggefährtinnen und Weggefährten sind ein Hinweis darauf, welch großes Vorbild sie für viele ist.
In „Von Buddha berührt“ vermag Ursula Lyon durch ihre unnachahmliche Energie, Lebensfreude und Weisheit, unglaublich tief zu berühren.
Fotos: Ida Kronika