vlcsnap 2022 07 25 09h33m50s273
25.07.2022

„I go from Punk to Monk!“

Video-Interview mit Lama Thierry

Lama Thierry ist seit neun Jahren Dharma-Lehrer in Rangjung Yeshe Gomde in Scharnstein, Oberösterreich.

 

Er war 14 Jahre lang Mönch und machte zwei Dreijahresretreats mit Lama Gendün Rinpoche.

 

Mit seiner humorvollen und freundlichen Art, kombiniert mit einem scharfen Wissen über die tiefgründigen Lojong-Belehrungen, ist Lama Thierry in Gomde und darüber hinaus sehr beliebt und angesehen.

 

Er unterrichtet aus seiner eigenen Erfahrung, findet lebendige Beispiele aus dem Alltag, mit denen man sich leicht identifizieren kann und teilt dabei sein umfangreiches Wissen über die tibetische Weisheitslehre.

 

Er ist ein begeisterter Leser, Film- und Musikexperte mit Sinn für Humor und ein großartiger Lehrer mit unendlicher Hingabe an den Dharma.

 

Zum Video: https://youtu.be/7FrRhvWqPts

 

Redaktion und Foto/Grafik: Manfred Krejci

 



weitere Beiträge

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich