- AKTUELLES
- 13.10. Tag der Offenen Tempel
- Achtsames Wirtschaften
- Buddhismus konkret
- Buddhistische Jugend
- Gefangenenbegleitung
- Krankenbegleitung
- International
- Interreligiös
- Mobiles Hospiz
- ÖBR Gruppen
- ÖBR Porträts
- ÖBR Präsidium
- ÖBR Veranstaltungen
- Vesakh Feiern
- ÖBR Zeremonie
- Religionsunterricht
- Tiere
- Umwelt
„Das alles ist die ÖBR“ - Neues Image-Video zum ÖBR-Jubiläum
Aus Anlass des 40-Jahr-Jubiläums der staatlichen Anerkennung des Buddhismus in Österreich hat die Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft ein neues Image-Video erstellen lassen, das die vielfältigen Aktivitäten der ÖBR zeigt.
Zum Video: https://youtu.be/RPaTTkWYK9I
Die in der ÖBR ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen in den Projekten des Engagierten Buddhismus wie z.B. im Mobilen Hospiz der ÖBR. Auch der buddhistische Religionsunterricht und die buddhistischen Schulen sind der ÖBR ein großes Anliegen, um die kommende Generation gut auszubilden.
Die rund 2.500 Jahre alte Lehre des Buddha hat sich in den Traditionen des Theravada, den Formen des Mahayana und des Tibetischen Buddhismus bis heute entfaltet. Das zeigt sich auch in den unterschiedlich ausgestatteten Tempeln der über 30 Mitgliedsgruppen. Sie alle lehren und praktizieren die Vier Edlen Wahrheiten mit dem Achtfachen Pfad gemäß ihrer Traditionen. Dazu gehören Meditation, ethische Ausrichtung, sowie Streben nach Mitgefühl und Weisheit. Durch die Zufluchtnahme bekunden Menschen, die buddhistischen Lehren im eigenen Leben verwirklichen zu wollen.
Hast du Interesse am Buddhismus oder Fragen dazu? Die ÖBR ist hier die richtige Anlaufstelle:
office@buddhismus-austria.at
www.buddhismus-austria.at