Freude und Stille

 

Eine Grundannahme des Tibetischen Buddhismus ist, dass wir tief in unserem Herzen Zugang zu einer unzerstörbaren, tiefgründigen Freude haben. In dieser Woche werden wir üben »Ja zum Leben sagen« und nachspüren, wie tief unser Ja gehen kann. Durch dieses Ja können wir uns zutiefst entspannen und ursprüngliche Freude erleben.

Wir lernen mit genau dem anzufangen, was wir gerade erleben, und uns unserem Widerstand freundlich zuwenden. Wenn wir unser Ja bewusst vertiefen, entdecken wir eine befreiende, bedingungslose Akzeptanz, ein offenes, alles zulassendes Gewahrsein. Aus diesem Raum heraus kann dann Heilung, Wandel und Kreativität wachsen.

Auf dieser Reise werden wir unterstützt durch geleitete Meditationen aus der Tibetischen Tradition, Geh-Meditation, achtsamen Körperbewegungen, Stille und Dialog.

Diese Woche ist für Neugierige und AnfängerInnen, aber auch für erfahrene Meditierende geeignet.

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Adresse:  Ginselberg 12, 3270 Scheibbs
Telefon:  +43-7482-42412
Website:  www.bzs.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Stephan (Pende) Wormland
 Stephan (Pende) wurde in Deutschland geboren, war
Telefon: 0681 204 900 31
E-Mail:info@gelugwien.at
Website:www.gelugwien.at

 

 

 

07.10.2020, 18:00 –
17.07.2020, 13:00

 

Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Scheibbs

 

Vortragende:
Stephan (Pende) Wormland

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich