Die 5 Schlüssel zur achtsamen Kommunikation

 

Gute Kommunikation ist für jede gesunde Beziehung von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, ob es sich um Ehepartner, Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen handelt, und Achtsamkeit - die Praxis der unbewerteten Wahrnehmung - kann uns dabei helfen, in unserem persönlichen und beruflichen Leben effektiver und sinnvoller mit anderen zu kommunizieren. Susan Chapman, Psychotherapeutin und langjährige buddhistische Praktizierende, lehrt wie die Achtsamkeitspraxis die Art und Weise, wie wir sprechen und hören, verändert, unsere Beziehungen verbessert und uns hilft, unsere Ziele zu erreichen.

Susan Chapman hebt fünf Schlüsselelemente der achtsamen Kommunikation hervor - Stille, Spiegeln, Ermutigen, Unterscheiden und Reagieren -, die es uns ermöglichen, anderen tiefer zuzuhören und mehr Klarheit und Vertrauen in die Reaktion zu entwickeln.

Andere Themen umfassen:

Identifizierung Ihrer Kommunikationsmuster und -gewohnheiten;
Aufdecken der verborgenen Ängste, die Kommunikation oft sabotieren;
offen bleiben inmitten schwieriger Gespräche, so dass wir klug und geschickt reagieren können;
und lernen, wie achtsame Kommunikation uns helfen kann, wahrhaftiger, mitfühlender und flexibler in unseren Beziehungen zu werden.
Das Wochenende wird in englischer Sprache gelehrt, mit Übersetzung ins Deutsche.

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Shambhala Meditationszentrum
Adresse:  Stiftgasse 15-17, 1070 Wien
Telefon:  01/523 32 59
Website:  wien.shambhala.info/

 

Informationen zu Vortragenden

Name:  Acharya Susan G. Chapman
Website:www.susangillischapman.com

 

Informationen zur Kontaktperson

Name:   Ortrun Köhler
Telefon: 0699-1925 0992
E-Mail:ortrun.koehler@gmx.at

 

 

 

09.07.2019, 09:00 –
09.08.2019, 17:00

 

Shambhala Meditationszentrum
Wien

 

Vortragende:
Susan G. Chapman

 

Information & Anmeldung:
Ortrun Köhler

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich