Retreat am BergZendo:

 

In der Stille des Bergzendo (Hohe Wand) meditieren wir im Sitzen und in Bewegung, zum Teil (je nach Wetter) auch out-door. Unsere gemeinsame Praxis, die sich über den ganzen Tag erstreckt, ermöglicht uns innezuhalten und tief in Meditation und Achtsamkeit einzutauchen. So können wir mit unserem innersten Wesen, das seit jeher vollkommen ist, vertrauter werden. Wir üben uns außerdem darin, mit all dem, was sich an der Oberfläche unseres Geistes abspielt, angemessen umzugehen, seien dies Gedanken, Emotionen, Erinnerungen oder Sinneseindrücke. Diese Bedingungen – die äußere Stille, das gemeinsame Üben und die innere Arbeit – erleichtern es uns, mehr innere Ruhe und Klarheit in uns zu entdecken und zu fördern. Wir werden phasenweise immer wieder Stille-Perioden einhalten, d.h. schweigen und uns nicht in sozialen Medien u.Ä. aufhalten. Auch finden wir immer wieder Phasen für gemeinsamen Austausch. Morgens und abends finden entsprechende Rezitationen statt (optional). Die Grundlage für die Meditationsanleitungen sind Auszüge aus verschiedenen Lehrreden des Buddha (zu den Themen: Achtsamkeit, Meditation, Sichtweise und Ethik) sowie Meditationsanleitungen (Methode, Verlauf etc.) von Shamar Rinpoche und weiteren buddhistischen Meistern. Den genauen Tagesplan schicken wir auf Anfrage gern zu. Das Essen ist vegetarisch.

Ort: BergZendo (www.bergzendo.at/). Am Almfrieden 87, 2724 Hohe Wand
Gruppengröße: maximal 20 Personen
Zeiten: Do. Beginn mit Abendessen um 19.00. Kurs: 20.00-ca.21.00; Fr./Sa: 07.00-ca.21.00; So. 07.00-ca. 13.00 (mit Mittagessen)
Beitrag: Euro 350,- (KKS-Wien Mitgl. € 300,-) inkl. Übernachtung und Vollpension in DZ (Dusche und WC am Gang, Waschbecken im Zimmer). EZ (mit Aufpreis) sind nur sehr begrenzt vorhanden.

Anmeldung: bitte (mit Angabe des Zimmerwunsches) bis 1. Okt. 2018 per E-Mail an: tina.draszczyk@gmail.com. Nach Anmeldung per E-Mail erhalten Sie/erhaltet Ihr die Konto-Nr. nach Einzahlung des Seminarbetrages ist ein Platz reserviert und die Anmeldung verbindlich
Storno: Bei Rücktritt vor dem Anmeldeschluss (2 Wochen vor Seminarbeginn) werden 20% der Kosten einbehalten. Nach Anmeldeschluss wird der volle Seminarbeitrag einbehalten, es sei denn ein/e Ersatzteilnehmer/in übernimmt den Platz.

Bitte mitbringen: Hausschuhe, geeignete Schuhe für Spaziergänge, bequeme Kleidung. Sitzkissen für die Meditation sind vorhanden.

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  BergZendo
Adresse:  Am Almfrieden 87, 2742 Hohe Wand
Telefon:  NAVI Koordinaten 47.835831, 16.055268
Website:  www.bergzendo.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:  Dr. Tina Draszczyk
 Dharma- und Achtsamkeitslehrerin, Tibetologin
E-Mail:tina.draszczyk@gmail.com

 

Informationen zur Kontaktperson

Name:  Dr. Tina Draszczyk
 Dharma- und Achtsamkeitslehrerin, Tibetologin
E-Mail:tina.draszczyk@gmail.com

 

 

 

11.08.2018, 19:00 –
11.11.2018, 13:00

 

BergZendo
Hohe Wand

 

Vortragende:
Tina Draszczyk

 

Information & Anmeldung:
Tina Draszczyk

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich