Kontemplation und Schneeschuhwandern

 

Wir sorgen uns um unser Leben, wenn es nicht so läuft wie wir uns das Vorstellen. In diesen endlosen Gedankenspiralen erfahren wir nicht den inneren Frieden den wir uns ersehnen.

Bei der Kontemplation üben wir ein DaSein im gegenwärtigen Augenblick. In dieser Gegenwärtigkeit lösen wir uns von den Anhaftungen / Denken an unser Ich, um dem tieferen Sein unseres Lebens - dem Göttlichen in uns - zu begegnen.

Kontemplation ist ein schweigendes Gebet in christlicher Tradition. Kontemplation bedeutet schauen und hören auf das Göttliche in uns und in der Welt. Kein Denken, sondern Wahrnehmen, Achtsamkeit und Offenheit.

Gestaltung Schneeschuhwanderungen bis zu 5 Stunden am Tag,
Anleitung und Impulse zur Kontemplation,
Austauschrunden zu Meditationserfahrungen, ansonsten durchgehendes Schweigen, Möglichkeit zum Einzelgespräch. Markus Göschlberger ist Kontemplationslehrer, Psychotherapeut und Bergführer. www.goeschlberger.at

Anmeldung unter: info@puregg.at, +43-(0)664/ 98 69 754

 

Kosten: Unterkunft mit Verpflegung 200,- €, für den Lehrer

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Haus der Stille - PUREGG
Adresse:  Berg 12, 5652 Dienten
Telefon:  0664/98 69 7 54 von 10 - 11 vm und 15.00-17.00 nm
Website:  www.puregg.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Markus Göschlberger
 Kontemplationslehrer, Psychotherapeut und Bergführ

 

 

 

03.05.2018, 18:00 –
03.10.2018, 14:00

 

Haus der Stille - PUREGG
Dienten

 

Vortragende:
Markus Göschlberger

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich