Zen – Retreat: “Loblied auf Zazen”

 

Das Gedicht „Loblied auf Zazen“ von Zen-Meister Hakuin Zenji (1686-1769) wird uns in diesem Retreat begleiten. Es erinnert uns eindringlich an unser grundlegendes Potential von Freisein, Offenheit, Weisheit und Mitgefühl. Einen Weg zu gehen, der uns hilft, die leuchtende Natur des Geistes aufscheinen zu lassen, lohnt sich zutiefst – nicht nur für uns selbst, sondern auch für alle Wesen, für die Gesellschaft und für die Umwelt.



In der Meditation können wir sehr deutlich sehen, was diese Offenheit und Verbundenheit verdeckt. Wir haben das Potential, uns für die Weite des Herzens voll Weisheit und Mitgefühl zu öffnen.

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Adresse:  Ginselberg 12, 3270 Scheibbs
Telefon:  +43-7482-42412
Website:  www.bzs.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Klaus Kraler
 begegnete Zen 1983. Er ist Schüler von Marcel Geis

 

 

 

16.08.2017, 18:00 –
20.08.2017, 13:00

 

Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Scheibbs

 

Vortragende:
Klaus Kraler

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich