Vipassana als Weg zu innerer Klarheit und Akzeptan

 

Wir alle können Liebe, Mitgefühl und Weisheit entwickeln, aber wie? Das buddhistische Geistestraining weist einen Weg auf, in dessen Mittelpunkt die Meditation steht. Mit ihrer Hilfe können wir Geisteskräfte und Einsichten entwickeln, die uns aus unseren Leiden lösen und Klarheit hervorrufen. Aus der Meditation heraus lassen sich liebevolle und weise Antworten auf dieHerausforderungen des Lebens finden, ganz gleich in welcher Situation wir sind.

Wir nutzen im Kurs die Vipassana-Meditation. Hierin schulen wir gezielt Achtsamkeit auf allen Ebenen unseres Bewusstseins. Wir verankern uns imgegenwärtigen Moment und betrachten freundlich, was wir spüren, fühlen und denken. Daraus wachsen tiefe Weisheiten über uns und das Leben, die uns zu Gleichmut und Frieden führen.

Im Vordergrund steht die Meditation, ausführliche Anleitungen und Vorträge erklären die Meditationspraxis. In Gesprächen mit der Kursleiterin werden Erfahrungen besprochen, Fragen geklärt. Während des Kurses herrscht eine Atmosphäre der Stil

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Adresse:  Ginselberg 12, 3270 Scheibbs
Telefon:  +43-7482-42412
Website:  www.bzs.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Renate Seifarth
Website:www.renateseifarth.de/

 

Informationen zur Kontaktperson

Name:  D.I. Mathias Köhl
 ehemals Zen Mönch für 14 Jahre,davon 4 in Rinzai Z
Telefon: 07482 424 12
E-Mail:bz.scheibbs@gmx.at

 

 

 

05.03.2017, 18:00 –
05.07.2017, 13:00

 

Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Scheibbs

 

Vortragende:
Renate Seifarth

 

Information & Anmeldung:
Mathias Köhl

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich